Bloomberg New Energy Outlook: ‘Preise für Solarpanels wird um 66% fallen’

Bloomberg New Energy Outlook: ‘Preise für Solarpanels wird um 66% fallen’

Der Preis von Solarpanels ist in den vergangenen Jahren signifikant gesunken. Laut dem Bloomberg New Energy Outlook 2017 wird dieser Trend sich in den nächsten Jahren fortsetzen.

zonnepaneel dak

Aus dem Report, an dem ein Team von rund 65 Forschern 8 Monaten lang gearbeitet hat, zeigt sich, dass bis einschließlich 2040 weltweit 10 Milliarden Dollar in Energiegewinnung investiert werden. Zusätzlich erwarten die Forscher, dass nachhaltige Energie ab 2030 günstiger als der Großteil der Fossilen Brennstoffe sein wird..

Die weltweite Kapazität an Sonnenenergie wird sich bis einschl. 2040 vervierzehnfachen. Dass laut Bloomberg die Kosten für Sonnenenergie gegen 2040 um 66% fallen sollen ist daher keine Überraschung.

Gemeinsam müssen Sonnen- und Windenergie im Jahr 2040 für 34% der gesamten Elektrizitätsgewinnung in der Welt sorgen. Heute sind dies gerade einmal 5%.

Quelle: Duurzaam Bedrijfsleven

 

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *