iLumen erhält offizielles Energy Globe Award Zertifikat ausgehändigt

iLumen erhält offizielles Energy Globe Award Zertifikat ausgehändigt

Kürzlich wurde iLumen mit seiner patentierten PIDbox zum Gewinner des Energy Globe Awards Belgium gewählt. Heute bekam unser Unternehmen das offizielle Energy Globe Award Zertifikat ausgehändigt von Martina Madeo des Organisationskommittees.

Der Energy Globe Award wurde 1999 vom Österreichischen Energiepionier Wolfgang Neumann ins Leben gerufen und ist einer der prestigeträchtigsten Preise im Umweltsektor. Das Ziel des Preises ist es, erfolgreiche nachhaltige Projekte einem breiten Publikum vorzustellen und zusammen nach Lösungen zu suchen.

‘Virtuoses Projekt’

Rund 2.000 Unternehmen aus 180 Ländern nahmen an der Ausgabe 2018 teil. Unter den belgischen Einreichungen wurde das iLumen-Bewertungskomitee mit seiner PID-Box als bestes Dossier ausgewählt. Nach Ansicht der Jury ist die PIDbox ein “Gerät, das den Wirkungsgrad von Solarmodulen erhöht, die mit einem Effizienzverlust durch potenziell induzierte Degradation (PID) konfrontiert sind. Es ist ein virtuoses Projekt mit einer lang ersehnten Lösung zur Steigerung der Effizienz von Solarmodulen.”

Noch in diesem Jahr wird unser Unternehmen als Vertreter Belgiens für die Verleihung des World Energy Globe Award fungieren, der an den weltweiten Gewinner vergeben wird.

Energy Globe Award - iLumen

PIDbox

Die PIDbox ist ein Gerät, welches den Ertrag von Solarpanels erhöht und deren Lebensdauer verlängert. Was die PIDbox von iLumen so einzigartig macht, ist dass dieses patentierte Gerät als einzige PID-Lösung auf dem Markt vollkommen unabhängig vom Umspanner funktioniert. Als Folge dessen wird die Garantie des Umspanners nach Einbau der PIDbox niemals gefährdet sein.

Die PIDbox von iLumen wird derzeit in rund 40 Ländern vertrieben und ist anwendbar sowohl in kleinen als auch in großen Solarprojekten. Ilumen wurde bereits früher für seine innovative Technologie mit einigen Preisen ausgezeichnet und freut sich daher über den Energy Globe Award Belgium.

iLumen's Pidbox

 

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.