Praxisbeispiel funktioniert erfolgreiche Funktion der PIDbox bei PV-Anlage mit Tigo Optimizers

Praxisbeispiel funktioniert erfolgreiche Funktion der PIDbox bei PV-Anlage mit Tigo Optimizers

Tigo entwickelt Produkte die eine optimale Lösung für Probleme mit Schatten bei Solarpanels und ‘panel mismatching’. Bereits zuvor zeigten diverse gründliche Tests die Kompatibilität der PIDbox, dem Gerät, welches den Ertrag von Solarpanels erhöht, und deren Lebensdauer verlängert, mit den Produkten von Tigo. Auch in der Praxis werden erfolgreiche Resultate erzielt.

Am 15. März 2016 wurde die PIDbox von Ilumen installiert auf einem Teil der Solaranlage, ausgerüstet mit Tigo Optimizers in Ergates auf Zypern. “Als wir Ende Juli 2016 die Leistungen der Solarpanels mit unserem SolarLog System überwachten, stellten wir fest, dass der Ertrag der Solarpanels auf welchen die PIDbox installiert wurde stark gestiegen war im Vergleich zu den Panels auf welchen keine PIDbox installiert worden war”, erklärt der Eigentümer der Anlage.


Bild: New Ideas

Die untenstehenden Zahlen zeigen die Auswirkungen, welche der Einbau der PIDbox auf die Elektrizitätsproduktion auf der Solaranlage ausgerüstet mit Tigo Optimizers hatte.

 

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.